Bodhi Mardones

ist Massage- und Energietherapeutin und arbeitet mit Einzelbehandlungen seit 1995 in eigener Praxis in Zürich. Ihre Ausbildung umfasst Craniosacral Therapie, Ayurveda, Klangmassage, Handanalyse sowie Hypnose. Neben ihrer Praxistätigkeit unterrichtete sie drei Jahre Craniosacral Therapie am International Institut for Craniosacral Balancing. Von 2001 bis 2010 war sie Seminar- und Ausbildungsleiterin für ayurvedische Massage und Therapie an der Europäischen Akademie für Ayurveda. Seit 2010 bietet Sie unter Akasha-Seminare ein eigenes Seminar-und Fortbildungsprogramm an. Sie unterrichtete auch von 2011 bis 2020 an der Heilpraktikerschule Bodyfeet AG und seit 2017 bei AcuMax in Bad Zurzach.

Ausbildungen

  • Zweijährige Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin, sowie Assistenz in den Ausbildungsmodulen (International Institut for Craniosacral Balancing bei Bhadrena Tschumi)
  • Zweijährige Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin, sowie Assistenz (Europäische Akademie für Ayurveda)
  • Intensivausbildung Klangmassage und Therapie nach Peter Hess (Österreichisches Institut für Klang-Massage-Therapie, Wien)
  • SVNH Ausbildung zur Orginal Bachblüten-Therapeutin (Schweizerischer Verband für natürliches Heilen bei Ireanah Haug)
  • Tarotberater-Ausbildung bei Gerd B. Ziegler
  • Ausbildung Handanalyse am International Institute of Handanalysis (Richard Unger, Pascal Stössel)
  • Ausbildung zur Hypnose-Therapeutin (Ausbildungsinstitut für Hypnose- und Gesprächstherapie Gabriel Palacios)
  • Ganzheitliche Embryologie/anthropologische Embryologie (Dr. med. Jaap van der Wal)
  • Weiterbildung mit dem Breath of Life Konzept (ISCB Bhadrena Tschumi)
  • Die Gezeiten, Fulcrums, Stille und Heilung (ISCB Bhadrena Tschumi)
  • Traditionelle Marma-Therapie aus Südindien (Vaidya K. Chandran und Markus Ludwig)
  • Philosophie und Tradition der Ayurveda Massage (Kiran Vyas)
  • Energetische Dimension und subtile Techniken der Ayurveda Massage (Kiran Vyas)
  • Dravyaguna, ayurvedische Planzenheilkunde (Dr. Shive Narain Gupta)
  • Ayurvedische Massage für Schwangere (Sandrine Testas)
  • Spezial Therapie, Ayurveda-Kosmetik für Haut, Haar und Figur (Dr. Rajashree Kulkami)
  • Raso Vai, Ayurveda Yoga Massage (Chetan Baghel)
  • Raso Vai, Ayurveda Balance Massage (Chetan Baghel)
  • Shirodhara Seminar (Andreas Schwarz)
  • Nabhi Marma, am Nabel der Welt, ayurvedische Bauchmassage (Andreas Schwarz)
  • Khajuraho Tempelmassage (Andreas Schwarz)
  • Vastu Shastra, vedische Architekturwissenschaft (Mark Rosenberg)
  • Vastu Shastra, Space Clearing (Sashikala Ananth)
  • Neuro Linguistisches Programmieren, Module (NLP Akademie Schweiz)
  • Der Gong in der Klangtherapie (Elisabeth Dierlich)
  • Das Herz in der Biodynamischen Praxis (Michael J. Shea)
  • CV3 – Aorta und externe Karotis (Michael Shea)
  • Lehrgang Yoga Nidra (Barbara Kündig)

als ich 18 Jahre alt war, habe ich Europa den Rücken gekehrt und bin zu einer einjährigen Reise durch Südamerika aufgebrochen. Ich habe fast den ganzen Kontinent bis in die Karibik bereist und gleich anschliessend die nächsten sechs Jahre in Chile verbracht, wo auch meine Kinder geboren sind.

Als Kind war ich schon von Insekten und dem Zusammenspiel mit der Natur fasziniert, und als ich nach Deutschland zurückkehrte, habe ich eine Ausbildung zur professionellen Bienenzüchterin in Bayern und am Bienenforschungsinstitut in Celle absolviert. Ich habe eine eigene Imkerei von 300 Völkern aufgebaut und mich viele Jahre erfolgreich der Produktion, Weiterverarbeitung und Vermarktung von sämtlichen Bienenprodukten gewidmet.

Auf der Suche nach mehr Spiritualität und tieferen Lebensweisheiten stiess ich immer wieder auf den indischen Weisen Osho. Anfang 1992 reiste ich endlich für einige Monate nach Indien und lernte dort im Ashram von Osho viele Meditationen und neue Lebenssichtweisen kennen. Inspiriert durch die Erlebnistiefe der Meditation und der transformierenden Therapien beschloss ich, eine neue berufliche Ausrichtung einzuschlagen, und begann so mit den Ausbildungen zur Körpertherapie und Massage.

In jahrelangen Trainings habe ich mich mit grosser Begeisterung der Kampfkunst und dem Flamenco Tanz gewidmet. Seit 1996 lebe und arbeite ich in der Schweiz. All mein Wissen und meine Erfahrung teile ich gern mit anderen Menschen in der Praxistätigkeit sowie in Seminaren und Ausbildungen

Massage- und Energietherapeutin
Ausbildungs- und Seminarleiterin
mit jahrzehntelanger Erfahrung